Startseite Aktionstage Aktuelles Bilder Mitglied werden Kontakt

Unser Verein lebt davon, dass Menschen zusammenkommen und an den Zielen und Aufgaben gemeinsam arbeiten. Wir haben uns dazu entschieden, dass es verschiedene Gremien geben soll, die unterschiedlich intensiv an der Arbeit des Vereins beteiligt sind:

Die Mitgliederversammlung
  • ist oberstes Organ und findet mindestens einmal im Jahr statt. Sie beschließt über die Grundsätze beziehungsweise Zielsetzungen der Vereins-Tätigkeiten und richtet Ausschüsse zur Wahrnehmung besonderer Aufgaben ein. Hieran kann jede und jeder ganz unverbindlich teilnehmen.
Der Initiativkreis
  • ist das zentrale Organ zur Umsetzung der Vereins-Aufgaben. Diese Menschen treffen sich regelmäßig im Jahr, um Aktivitäten zu planen, zu organisieren oder sie auch umzusetzen.
Die Sprecher/innen des Initiativkreises
  • werden vom Initiativkreis gewählt. Sie führen die laufenden Geschäfte des Vereins gemäß den Beschlüssen der Mitgliederversammlung. Momentan vertreten die folgenden fünf Menschen den Landbauverein Waldeck e.V.: Tobias Hofius, Karsten Kutzner-Jünke, Andrea Müller, Stefanie Müller und Hans Vereijken.
Sie können uns folgendermaßen unterstützen:
  • Werden Sie aktiv und arbeiten Sie an einzelnen Projekten mit!
  • Versuchen Sie zusammen mit anderen, den Zielen des Vereins ein Stück näher zu kommen und werden Sie Mitglied im Initiativkreis!
  • Unterstützen Sie uns finanziell mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 10 € pro Jahr oder einer Spende !

Wenn Sie dem Verein beitreten möchten, dann füllen Sie bitte
das Beitrittsformular aus und schicken es entweder
an die Fax-Nr.: 05691/ 629 748,
per Post an: Schanzenhof 1 - 34454 Bad Arolsen-Helsen